Portraits aller Art
Home
Galerie
Andere Bildnisse
Zeichenkurs (PDF)
Termine Malkurse
Schülerbilder
Preise
Blog
Vita/Termine/Presse
Links
Impressum
Kunst und mehr...
Vita/Termine/Presse

Ich bin 1964 in Wiesbaden geboren und die ersten Jahre meiner Kindheit im Taunus aufgewachsen. Im nachhinein betrachtet war es ein Glücksfall, auf dem Lande aufgewachsen zu sein. So konnte sich mein Interesse zur Natur von Anfang an entwickeln. Wie Kinder so sind, interessierte ich mich hauptsächlich für Tiere.

Die darauf folgenden Jahre in Wiesbaden machten mir klar, dass ich wieder aufs Land zurück möchte. Das äußerte sich dann auch in der Berufswahl. Meine Lehre als Gärtnerin im Gemüsebau absolvierte ich in der Forschungsanstalt Geisenheim. Was meiner Neugier auf die Natur sehr entgegenkam. Spätestens jetzt erwachte auch die Liebe zu den Pflanzen. Nach der Lehre zog es mich immer weiter hinaus aufs Land, bis ich schließlich im schönen Unterfranken strandete.

Dort lebe ich seit 20 Jahren auf einem kleinen Bauernhof, der aus "Übermut auf den ersten Blick", gekauft wurde. Hier bin ich in meinem Element und bewirtschafte zur Selbstversorgung Gewächshaus, Acker, Gemüsegarten und Obstbaumstücke.

Die Liebe zu den Tieren blieb nicht ohne Folgen: Im Moment tummeln sich ein Pferd, eine Kuh, Ziegen und Schafe auf den Weiden. Das Fachwerkhaus ist von diversen Katzen bevökert.

Shirehorsestute Black VelvetShirehorsestute Black Velvet

Das Interesse zur handwerklichen Kunst verdanke ich meinen Eltern. In den Schulferien reisten wir zu besonderen Stätten in ganz Europa. Schon als Kind haben mich die Wandmalereien und Mosaiken fasziniert. Oder die großen Marmorsäulen der Antike....

Doch anschauen allein, genügt mir nicht. Ich möchte wissen, wie etwas gemacht wird und probiere es aus.

Ein bisschen von dieser Freude möchte ich Ihnen abgeben!

*********************************************************************************************************************************


                                                      

                                                                  Der Thron von Knossos


             


                                                           

_____________________________________________________________

                                Pressestimmen

 

 

 

                       



 

Seit Frühjahr 2008 Mitglied im Bad Neustadter Kunstverein www.kunst-nes.de

und bei der Gemeinschaftsausstellung "Magie des Lichts" unter den Ausstellern

Teilnahme an dem Wettbewerb des Dichters Evgueny Yukhnytsya in

Chateau des Reaux. http://www.chateaudesreaux.com/commun/reaux_german.pdf


Austellung in der Villa Donsenhaug vom 18 -26 Oktober

www.kunst-nes.de

Große Werksaustellung der Mitglieder

des Kunstvereins Bad Neustadt.

6.12 -21.12 2008

Vernissage ist am 6 Dez um 14 Uhr in der Villa Donsenhaug

Bad Neustadt

 ************************************

 

Nun ist es soweit und die Onlinezeitung Pfotenhieb
bringt ein Interview über mich. Diese Zeitung wird alle zwei Monate herausgegeben und von 5-7000 Usern heruntergeladen (kostenlos)
auf Seite 36 ist das Interwiew mit mir zu sehen.


http://www.pfotenhieb.de/web/guest/heft

Liebe Grüße Alexandra

*******************************************


Teilnahme am Wettbewerb der Zeitschrift

"Arthorsemagazine"

Gewürdigt als "Honorable Mention"

http://www.arthorsemagazine.com/exarte2/gallery_drawings2.html


******************************

*Teilnahme am Wettbewerb "flowerforlife"

der DAK 2009


*Teilnahme am Wettbewerb "Landscapes-

Dreamscapes" bei Reflekt Arts Schweiz

*Teilnahme am Wettbewerb "Mangostan"

des Kunst-Forum-International Schweiz

*Ausschreibung der Triennale Schweinfurt

www.kunsthalle-schweinfurt.de


*Gemeinschaftsausstellung "Vom Blau und Weiß"

des Kunstvereins Bad Neustadt  und dem Kunstverein Bamberg

am 4.4 -26.4 09 in der Villa Donsenhaug

und dann in Bamberg im Landratsamt vom 1.9 - 9.10.09


www.kunst-nes.de


Ausstellung mit dem Thema

"Impressionen Rhön Grabfeld"

gemeinsam mit dem Künstler Klaus Engel

in der Villa Donsenhaug in Bad Neustadt

Termin: 3.10-18.10.09

+++++++++++++++++

10-13.Dez Teilnahme am Weihnachtsmarkt im Pfarramt Bad Neustadt

mit dem Kunstverein Bad Neustadt

+++++++++++++++++++++++

April 2010 Workshop mit Patrick Devonas


Ausstellung "Fantastisches"



 



HomeGalerieAndere BildnisseZeichenkurs (PDF)Termine MalkurseSchülerbilderPreise BlogVita/Termine/PresseLinksImpressum